Lionsfahrt nach Hagen 02. - 03.07.2022

Im Juli 2021 wurde unter anderen die Stadt Hagen/Westfalen von der Jahrhundertflut in Teilen Nordrhein-Westfalens heimgesucht. Die durch den Ort fließende Volme war über die Ufer getreten und hatte erhebliche Schäden angerichtet. Präsident Stefan Bierfischer hatte im Rahmen einer Sofortmaßnahme den Lions Club Hagen angesprochen, und der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück hatte mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro projektbezogene Hilfestellung geleistet. Das Geld kam unmittelbar dem Kinderschutzzentrum in Hagen zugute, das durch die Flut erhebliche Schäden erlitten hatte. Der Lions Club Hagen hatte nun den Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück als Dankeschön nach Hagen eingeladen, um im Rahmen eines Sommerfestes, das auch gleichzeitig mit dem örtlichen Präsidentenwechsel verbunden war, dem Dank für die Spende Ausdruck zu verleihen. Und so fuhren neben Präsident Stefan Bierfischer und seiner Frau Barbara 22 Lions-Ladies und Lions-Freunde am 2. Juni nach Hagen und nahmen dort in einer Feierstunde den Dank des Präsidenten, Lions-Freund Dr. Gisbert Gehling entgegen. Ein wunderbarer Abend in sehr freundlicher Atmosphäre im historischen Hotel Dresel. Der abendlichen Veranstaltung war am Nachmittag eine geführte Rundfahrt durch Hagen vorausgegangen, die den Teilnehmern die Stadt und Umgebung – 42 Prozent Grünfläche – näher brachte. Am nächsten Tag folgte bei bestem Wetter ein geführter Rundgang durch das Freilichtmuseum Hagen. Der Ausflug endete mit einem deftigen Mittagessen in der Museumsgastronomie. Von dort starteten die Teilnehmer um ca. 15.00 Uhr ihre individuelle Rückreise.

Lions/GV

Gruppenbild / Foto: Gerhard Verch