Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück

Willkommen im Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück

Asset-Herausgeber

Pakete für die Gütersloher Tafel

Pakete für die Gütersloher Tafel

von links: Dr. Wolfgang Sonnabend (Vorsitzender Lions-Förderverein), Stefan Bierfischer (Präsident Lions-Club), Geschäftsführerin Ruth Prior-Dresemann, Lionsmitglied Gerhard Busch

Gütersloher Tafel  erhält Spende von LIONS

Der Lionsclub Gütersloh-Wiedenbrück hilft der Gütersloher Tafel  seit nunmehr über 15 Jahren. Neben einer Geldzuwendung wurden 50 Weihnachtspakete zur Verfügung gestellt, wobei der Club wiederum durch die Firma Güth & Wolf tatkräftig unterstützt wurde.

Coronabedingt wurden im letzten Jahr die Pakete direkt bei der Tafel gepackt. Dieses Jahr konnte das wieder in eigener Regie erledigt werden.

Alle Teilnehmer der Aktion waren durchgeimpft, machten zusätzlich einen Schnelltest und trugen Mundschutz.

Die finanziellen Mittel stammen aus früheren Aktivitäten des Clubs und des Lions-Fördervereins, wie z.B. dem Christkindlmarkt in Wiedenbrück.

Wie immer ist es den Lions ein besonderes Anliegen, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Die Gütersloher Tafel, die rd. 700 ehrenamtliche Helfer hat und ca. 3.800 Menschen im Kreis versorgt, ist dabei ein sehr guter und verlässlicher Partner. Die Hälfte davon sind Kinder, allein in Gütersloh 700.

Die Geschäftsführerin der Tafel, Frau Ruth Prior-Dresemann, schaut leicht besorgt auf das Jahr 2022, wo vor allen Dingen steigende Energiekosten die Anzahl der Hilfesuchenden vergrößern dürfte.

Weitere Sponsoren sind deshalb herzlich willkommen.

Gütersloh, im Dezember 2021

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lionsclub Gütersloh - Wiedenbrück

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen