Asset-Herausgeber

Seniorenclown

Seniorenclown

Seit mehreren Jahren führen wir zwei Veranstaltungen pro Jahr in Seniorenheimen durch.

Für eine kleine Abwechslung sorgt der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück zwei mal im Jahre in ständig wechselnden Seniorenstiften. Der Activity-Beauftragte des Lions Clubs Gütersloh-Wiedenbrück besucht die Senioren und stellt ihnen den „Senioren Clown Klaus Renzel“ vor. Clown Klaus reist jedes mal extra aus Köln an und begeisterte das Publikum auf Anhieb. Seine interessante Mischung aus Klamauk, Situationskomik und musikalischer Untermalung sorgte für eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Nach der Vorstellung besuchte der Senioren Clown auch Seniorenheimbewohner, denen die Teilnahme an der Gemeinschaftsveranstaltung nicht möglich ist, auf ihren Zimmern. Auch bei diesen Einzelbesuchen beherrschte er die Gradwanderung zwischen ansteckender Komik und Albernheit perfekt und bereitete den zum Teil bettlägerigen Senioren viel Freude. (Bericht aus der Hauszeitung des St. Hildergard Harsewinkel (pdf))