Asset-Herausgeber

Engagement und Spende für Rheda-Wiedenbrück

Engagement und Spende für Rheda-Wiedenbrück

Auch im Jahr 2011 darf die Evangelische Stiftung Ummeln für persönliches Engagement und großzügige Spenden anlässlich des Weihnachtsfestes herzlich danken. Dies gilt insbesondere für die Klientinnen und Klienten des Standortes Rheda-Wiedenbrück.

Bild evang. Stiftung Ummeln
Andrea Koch und Team sowie Uwe Preuß und Frank Wittkopp
Spendenübergabe Christkindelmarkt Wiedenbrück
v.li. Frank Wittkopp und Christel Friedrichs (Ev. Stiftung Ummeln), Klaus Böge, Frank Marc Schörnick, Harald Güth (Lions Club); Foto: Westfalen-Blatt

So bereitete etwa Andrea Koch zusammen mit den Mitarbeitenden und Kunden ihres Salons den Bewohnerinnen und Bewohnern der Georgstraße zum Weihnachtsfest eine große Freude. Frau Koch übergab Holzsterne, die die Klientinnen und Klienten stellvertretend für einen Weihnachtswunsch gebastelt hatten, zur Erfüllung des Wunsches an die Kundinnen ihres Salons und an ihr Team. Die gesammelten Geschenke wurden dann am Tag vor Heiligabend im Rahmen der Aktion „Lebendiger Adventskalender" der Piusgemeinde Rheda-Wiedenbrück den Klientinnen und Klienten der Georgstraße übergeben. Nicht nur diese freuten sich schon lange auf den Tag, auch Frau Koch freute sich für die Bewohnerinnen und Bewohner über die gelungene Aktion, die nur mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Kunden und Mitarbeitenden möglich wurde.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Förderverein des Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück. Wie schon in den Jahren zuvor, stellten die Mitglieder den Erlös von insgesamt 12.000 Euro, den sie durch den Verkauf ihres begehrten Glühweins auf dem Wiedenbrücker Christkindelmarkt erzielten, verschiedenen lokalen Organisationen zur Verfügung. Dazu gehört in diesem Jahr auch die Evangelische Stiftung Ummeln. So erhielt der Standort Georgstraße für seine Bewohnerinnen und Bewohner eine großzügige Spende von 3.000 Euro zur Gestaltung von Freizeitaktivitäten, die sonst nicht durchführbar wären. Wieder einmal brachten sich die Klientinnen und Klienten der Georgstraße hier auch aktiv ein, indem sie die Glühweinbecher für den Stand des Lions Club spülten.

Allen Spendern und Personen, die sich für die Menschen der Evangelischen Stiftung Ummeln im Rahmen des Weihnachtsfestes 2011 engagiert haben, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt.

Zum Pressebericht ...

Redaktion: Axel Hanneforth