Asset-Herausgeber

Ein abwechslungsreicher Abend - die Lions Gospel Night

Ein abwechslungsreicher Abend - die Lions Gospel Night

Krönender Abschluss der Gospel Night war der gemeinsame Auftritt von »Rejoice« und dem Schülerblasorchester des Städtischen Gymnasiums Gütersloh. Das Publikum dankte es mit Standing Ovations.

1
2
3
4
5
6
7
15
16
8
9
10
11
12
13
14

Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück veranstaltete am 18. Oktober eine stimmungsvolle Gospel Night im Stadttheater Gütersloh. Hauptact war der Langenberger Gospelchor »Rejoice«, der 1996 vom heutigen Chorleiter Roland Orthaus gegründet wurde. 2014 gewann Rejoice bereits zum zweiten mal die Silbermedaille bei den »Word Choir Games« in der Kategorie »Gospel and Spiritual«. Nach den USA fand der Wettkampf diesmal in Lettlands Hauptstadt Riga statt. Für den Erfolg mit ausschlaggebend sind hervorragende Solisten und die immense Stimmenvielfalt des Chores. Davon konnten sich auch die knapp 500 Besucher überzeugen. Sie waren derart begeistert, dass sie sich sogar zum Mitsingen animieren ließen.


Das Abendprogramm wurde durch den Auftritt des Schulorchesters des Städtischen Gymnasiums Gütersloh um einen interessanten Aspekt bereichert. Unter der Leitung von Daniel Höwekenmeier überzeugte das junge Blasorchester mit einem Medley bekannter Hits der englischen Popgruppe »Cold Play«. Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück setzt nach 2013 bereits zum zweiten Mal auf das Gütersloher Schulorchester. Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt von Rejoice und dem Blasorchester. Für die Schüler war es eine ganz besondere Herausforderung, mit einem international erfahrenen Chor gemeinsam musizieren zu dürfen - und das Publikum dankte es am Schluss mit Standing Ovations.

Die Mitglieder des Lions Clubs sind sehr zufrieden mit diesem musikalischen Event und freuen sich, dass das Konzert so viel Resonanz fand. Mit dem Erlös aus dem Konzert werden dieses Mal regionale Jugendprojekte unterstützt.