Wir trauern um Werner Gehring

Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück trauert um sein geschätztes Club-Mitglied Werner Gehring, der am 6. Dezember im Alter von 85 Jahren von uns gegangen ist.

Werner Gehring haben wir im Club über viele Jahrzehnte als einen Menschen kennengelernt, der sich mit Tatkraft und Großzügigkeit für soziale Projekte zugunsten benachteiligter Menschen  eingebracht und dabei wesentliche finanzielle Beiträge geleistet hat. Wir haben ihn als einen aufgeschlossenen, warmherzigen und emphatischen Menschen erlebt, dem Helfen und Unterstützen Selbstverständlichkeit war. Unser Clubleben hat er als Präsident und drei mehrjährige Perioden als Club-Master sowie als langjähriges Mitglied des Aufnahmeausschusses bereichert und durch sein immer freundliches und aufmunterndes Wesen geprägt. Darüber hinaus hat er durch sein persönliches Engagement und seine stete Großzügigkeit in mehreren, von ihm gegründeten, lokalen Stiftungen soziales Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit gezeigt. Als Unternehmer hat er zusammen mit seinem Bruder das Familienunternehmen zur Gehring Bunte-Gruppe ausgebaut und erfolgreich geführt. Daneben hat Werner Gehring in der Region, im Ruhrgebiet und in Ostdeutschland Unternehmen gegründet oder übernommen und diese zum Erfolg geführt.

Im Jahre 2019 wurde sein umfangreiches soziales Schaffen durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse und im Frühjahr 2020 durch die Ehrenbürgerschaft unserer Stadt gewürdigt.

Durch seinen Tod hat unser Club eine außergewöhnliche Persönlichkeit verloren. Wir werden Werner Gehring in dankbarer Erinnerung behalten.

D.Scheunert - im Namen aller Clubmitglieder

Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück