Besuch beim Lionsclub Gütersloh- Wiedenbrück

Dr. Stephan Pantenburg zu Gast bei den Lions

Der Geschäftsführer des Sankt- Elisabeth- Hospitals Gütersloh, Dr. Stephan Pantenburg, berichtet über die Situation des Krankenhauswesens im Kreis Gütersloh

Am 30.8.2016 berichtete Herr Dr. Stephan Pantenburg, der Geschäftsführer des Gütersloher Sankt- Elisabeth-Hospital über die vielfältigen Anforderungen, denen sich ein Krankenhaus mittlerer Größe gegenübersieht. Diese umfassen gesetzliche Vorgaben, Budgetzwänge vielfältiger Art, die Erfordernisse des mediznisch-technischen Fortschritts, die Notwendigkeiten des ärztlichen und nichtärztlichen Personals und natürlich an erster Stelle die Bedürfnisse der Patietenten.

Es entspann sich eine rege Diskussion über den demographischen Wandel, die sich verändernden Versorgungsstrukturen und die unveränderte hohe Dringlichkeit, der Bevölkerung wohnortnah eine dem jeweiligen Stand der Wissenschaft entsprechende Versorgung zu bieten.

Der Lionsclub Gütersloh- Wiedenbrück dankt Herrn Dr. Pantenburg für seine Visite und die ausführlichen Erläuterungen.